Suchbegriff

Uwe Noichl

Küchen-Montage, Möbel-Montage, IKEA, Küche, Bad, Schreiner, Handwerker in München, Wasserburg, Landshut, Augsburg

 

Telefon +49 8076 888642

Mobil +49 151 17338006

 

infonoichl-uwede

Datenschutzerklärung

 

Küchenmontage, Aufbau, Abbau, Umbau, Service, IKEA Metod, IKEA Faktum, IKEA Fyndig, Nolte, Möbel, Raumteiler, Schränke, Jalousien, Fenster, Türen, Bodenbeläge vom zuverlässigen Handwerker in München und Umgebung.

 
1
2

Versteckter Schimmel - Gefahr für die Gesundheit

Auch Dinge, die man nicht sieht, können gesundheitlich bedenklich sein! Bei einem Kunden ist die Küche 22 Jahre alt und komplett abgedichtet. Im Sockelbereich war nur ca. 3mm Luft, danach folgten die Unterschränke mit der Arbeitsplatte und einer Nischenrückwand. Diese wurden mit Silikon gegen Wasser von der Arbeitsfläche versiegelt. Soweit war noch alles in Ordnung, aber dann kam das Problem.

Von der Oberkannte der Nischenverkleidung zu den Oberschränken wurde auch abgefugt. Die Luft konnte hinter den Hängeschränken nicht mehr zirkulieren. Auch der Abschluss zur Decke, wurde mit Silikon abgedichtet, damit kein Staub eintreten kann. Somit war der Grundstein für Stockflecken und zur späteren Schimmelbildung gelegt.

 

Wäre nun die Küche nicht abgebaut worden, hätte der Schimmel auf das Holz übergegriffen und wäre erst Jahre später, nachdem er sich kräftig entfaltet hat, durch das Holz gekommen. Der Schimmel kann Auslöser für Allergien und Erkrankungen sein und wird oft als Ursache nicht erkannt.

 

Mein Resümee lautet:

  • Ãœberprüfung auf Schimmelbildung und sofortige Behebung
  • für genügend Belüftung sorgen
  • nicht alles luftdicht absperren
  • Lüftungsgitter setzen

 

Gerne sind wir für Sie zur Überprüfung Ihrer Einbauküche als Ansprechpartner da!

Montage Uwe Noichl

Küchen-Montage, Möbel-Montage, IKEA, Küche, Bad, Schreiner, Handwerker in München, Wasserburg, Landshut, Augsburg

 

Telefon 0049 8076 888642

Mobil 0049 151 17338006

 

E-Mail schreiben

Datenschutz

IKEA Metod, IKEA Faktum, IKEA Fyndig, IKEA-Spezialist, Nolte, Möbel, Raumteiler, Küchenmontage, Aufbau, Abbau, Umbau, Service, Schränke, Jalousien, Fenster, Türen, Bodenbeläge vom zuverlässigen Handwerker in München und Umgebung.

Suchbegriff

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x