Suchbegriff

Uwe Noichl

Küchen-Montage, Möbel-Montage, IKEA, Küche, Bad, Schreiner, Handwerker in München, Wasserburg, Landshut, Augsburg

 

Telefon +49 8076 888642

Mobil +49 151 17338006

 

infonoichl-uwede

Datenschutzerklärung

 

Küchenmontage, Aufbau, Abbau, Umbau, Service, IKEA Metod, IKEA Faktum, IKEA Fyndig, Nolte, Möbel, Raumteiler, Schränke, Jalousien, Fenster, Türen, Bodenbeläge vom zuverlässigen Handwerker in München und Umgebung.

 
1
Wasser soll auch noch "bergauf" laufen???
2
Platz schaffen für Schubladenführung mal anders
3
Flickwerk bei Strom
4
Handwerker mit Humor

Was es nicht so alles gibt!! Darf das denn sein??!!

Was für eigenartige Konstruktionen die eine oder andere "gut ausgebildete Fachkraft" manchmal hinterlässt ...

Durch unsere Arbeit kommen wir immer wieder in Haushalte, die schon mehrere Monteure hinter sich haben. Bei den abenteuerlichen Konstrukten, die wir dort manchmal vorfinden, sind wir uns oft nicht sicher, ob wir schmunzeln oder nur noch den Kopf schütteln sollten.

 

Ein "Kollege" schien zum Beispiel der Meinung zu sein, daß Naturgesetze bei ihm keine Geltung haben. Um etwas Zeit und ein paar Handgriffe zu sparen, wurde in Kauf genommen, daß in einer zu langen Ableitung einer Geschirrspülmaschine, mit zu geringem Gefälle, Schmutzwasser stehen bleibt. Die im Abwasser enthaltenen Schmutzpartikel setzen sich ab und führen im Laufe der Zeit unvermeidbar zur Verstopfung der Leitung. In einem Arbeitsaufwand von knapp 30 Minuten haben wir in diesem Fall das Fallrohr etwas gekürzt, dadurch erreicht das Abflussrohr ein Gefälle von etwa 5 Grad und so kann das Schmutzwasser problemlos abfließen. Zusätzlich haben wir, rein kosmetisch, den Schlauch der alten Spülmaschiene demontiert, was unser "Kollege" wohl nicht für nötig befunden hat.

 

In einem anderen Fall konnten wir leider nicht so einfach helfen. Nach der Montage einer Küche (geliefert und aufgestellt durch ein großes Möbelhaus) konnte eine der Schubladen nicht geschlossen werden. Der Monteur hat durch fachkundigen Einsatz mit einem "Feinjustiergerät" (in diesem Fall ein Hammer) erreicht, daß die Schublade doch geschlossen werden kann. Leider hat die "Kosmetik" etwas darunter gelitten und das zu beheben erfordert leider einen relativ großen Aufwand von unserer Seite.

Montage Uwe Noichl

Küchen-Montage, Möbel-Montage, IKEA, Küche, Bad, Schreiner, Handwerker in München, Wasserburg, Landshut, Augsburg

 

Telefon 0049 8076 888642

Mobil 0049 151 17338006

 

E-Mail schreiben

Datenschutz

IKEA Metod, IKEA Faktum, IKEA Fyndig, IKEA-Spezialist, Nolte, Möbel, Raumteiler, Küchenmontage, Aufbau, Abbau, Umbau, Service, Schränke, Jalousien, Fenster, Türen, Bodenbeläge vom zuverlässigen Handwerker in München und Umgebung.

Suchbegriff

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x