Suchbegriff

Uwe Noichl

Küchen-Montage, Möbel-Montage, IKEA, Küche, Bad, Schreiner, Handwerker in München, Wasserburg, Landshut, Augsburg

 

Telefon +49 8076 888642

Mobil +49 151 17338006

 

infonoichl-uwede

Datenschutzerklärung

 

Küchenmontage, Aufbau, Abbau, Umbau, Service, IKEA Metod, IKEA Faktum, IKEA Fyndig, Nolte, Möbel, Raumteiler, Schränke, Jalousien, Fenster, Türen, Bodenbeläge vom zuverlässigen Handwerker in München und Umgebung.

 
1

Alte Küchenzeile

2
3
Maschinen stehen immer noch am selben Fleck

Wo schneide ich besser ab? IKEA oder Küchenhaus?

Diese Frage wurde mir schon ein paar mal gestellt. Anlass für diesen Beitrag ist nun die gezeigte Küche von einer Kundin, die mich beauftragt hat, dies zu vergleichen. Mein Vorteil ist, dass ich aus fünf verschiedenen Küchenstudios Angebote einhole und das Beste meinen Kunden präsentiere.

Es fängt an mit dem Korpus ( Holzqualität ), Stärke der Rückwand ( Standfestigkeit, Hinterlüftung ), Farbe der Front ( Vorderansicht, bis zu 35 verschiedene Farben und Formen). Ebenso kann IKEA mit den Arbeitsplatten nicht mithalten, denn ich habe ca. 80 verschiedene Farbtafeln und mindestens drei Hersteller zur Auswahl. Die Arbeitsplatten sind bis zu einer Länge von fünf Meter und einer Breite von 90 cm zu bekommen, und teilweise sogar noch größer.
 

Ein Vorteil muss man IKEA aber lassen, sie sind in der Lieferung schneller als alle anderen. Ihr System der Küchenerweiterung [i]kann[/i] bis zu 10 Jahren halten. Andere Küchenhersteller können nur ihre Korpus, aber nicht die Front so lange im Angebot halten.

Grundsätzlich kann man aber jede Küche erweitern, denn ähnliche Farben sind immer auf dem Markt.

FAZIT: Die Küche hat mit dem Preis von IKEA leicht mithalten können, wobei man eine schönere Arbeitsplatte und ein besseres Material bekommen hat. Ebenso hat man sich die Rennerei und die Probleme mit der Rückgabe von nicht passenden oder zuviel geliefertem Material erspart. Auch für Stromanschluss, Wasseranschluss, Montage der Küche ist gesorgt worden.
 

Montage Uwe Noichl

Küchen-Montage, Möbel-Montage, IKEA, Küche, Bad, Schreiner, Handwerker in München, Wasserburg, Landshut, Augsburg

 

Telefon 0049 8076 888642

Mobil 0049 151 17338006

 

E-Mail schreiben

Datenschutz

IKEA Metod, IKEA Faktum, IKEA Fyndig, IKEA-Spezialist, Nolte, Möbel, Raumteiler, Küchenmontage, Aufbau, Abbau, Umbau, Service, Schränke, Jalousien, Fenster, Türen, Bodenbeläge vom zuverlässigen Handwerker in München und Umgebung.

Suchbegriff

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x