Suchbegriff

Uwe Noichl

Küchen-Montage, Möbel-Montage, IKEA, Küche, Bad, Schreiner, Handwerker in München, Wasserburg, Landshut, Augsburg

 

Telefon +49 8076 888642

Mobil +49 151 17338006

 

infonoichl-uwede

Datenschutzerklärung

 

Küchenmontage, Aufbau, Abbau, Umbau, Service, IKEA Metod, IKEA Faktum, IKEA Fyndig, Nolte, Möbel, Raumteiler, Schränke, Jalousien, Fenster, Türen, Bodenbeläge vom zuverlässigen Handwerker in München und Umgebung.

 
1

Arbeitsplatte ist zu lang, musste nachgefräst werden

2

Arbeitsplatte passte nicht und wurde mit der Hanghobelfräse von Festtool nachgearbeitet

3

Fräskante wurde kopiert

Warum wir nur mit Qualitäts-Werkzeugen arbeiten

Warum wir nur mit Qualitäts-Werkzeugen arbeiten, ist bei näherer Betrachtung ganz klar zu erkennen: "Es passt einfach!"

Und warum keine Werkzeuge von der Stange ( Baumarkt )?

 

Diese sind für unsere täglichen und präzisen Arbeiten einfach nicht ausgelegt! Der Selbstversuch hatte es wieder einmal gezeigt. Vor etwa einem halben Jahr kaufte ich einen Akkuschrauber aus dem Baumarkt ( ca. 80,- € ). Die ersten Monate ging er ganz gut, doch dann liess er nach. Der Kopf eierte, der Akku lud sich nicht mehr vollständig auf und wenig später war es vorbei => Lagerschaden.
 

Fazit für mich: Für einen Hobby-Handwerker ist es OK, aber für einen Profi ist das kein Werkzeug.
 

Tipp: Wenn Sie nun einen Handwerker suchen, fragen Sie bitte auch nach dem Werkzeug, mit dem er arbeitet. Ist es vom Baumarkt oder gar Katalogware, so muss er einen sehr niedrigen Lohn haben, und das heisst dann für Sie, es ist kein Profi sondern nur ein Hobby-Künstler. Genauigkeit und Qualität werden somit auch ausgeschlossen. Es ist eigentlich ganz einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen: Sage mir wie Du isst - und ich sage dir wie Du bist!

Grundwerkzeug: Handkreissäge, Akkuschrauber, Schlagbohrmaschine, Staubsauger, Stichsäge, kurze und lange Wasserwaage, Handfräser (siehe Bilder), d3 Weissleim.

Dieser Eintrag ist für meine Kunden und die, die es werden wollen, aber es vielleicht nicht verstehen, warum ich nicht mit den Billig-Anbietern mithalten kann und möchte.

Montage Uwe Noichl

Küchen-Montage, Möbel-Montage, IKEA, Küche, Bad, Schreiner, Handwerker in München, Wasserburg, Landshut, Augsburg

 

Telefon 0049 8076 888642

Mobil 0049 151 17338006

 

E-Mail schreiben

Datenschutz

IKEA Metod, IKEA Faktum, IKEA Fyndig, IKEA-Spezialist, Nolte, Möbel, Raumteiler, Küchenmontage, Aufbau, Abbau, Umbau, Service, Schränke, Jalousien, Fenster, Türen, Bodenbeläge vom zuverlässigen Handwerker in München und Umgebung.

Suchbegriff

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x