Suchbegriff

Uwe Noichl

Küchen-Montage, Möbel-Montage, IKEA, Küche, Bad, Schreiner, Handwerker in München, Wasserburg, Landshut, Augsburg

 

Telefon +49 8076 888642

Mobil +49 151 17338006

 

infonoichl-uwede

Datenschutzerklärung

 

Küchenmontage, Aufbau, Abbau, Umbau, Service, IKEA Metod, IKEA Faktum, IKEA Fyndig, Nolte, Möbel, Raumteiler, Schränke, Jalousien, Fenster, Türen, Bodenbeläge vom zuverlässigen Handwerker in München und Umgebung.

Seite

Laminat

Wieder Laminatverlegung - diesmal aber etwas Spezielles. Für eine renommierte Baufirma wurde Nußbaumlaminat in einer Ausstellung und in einem Bürocontainer verlegt.

Aktuelles - Laminat

Laminatverlegung

Laminatverlegung ist für gelernte Schreiner kein Problem - es gibt nur einige Dinge, die unbedingt beachtet werden müssen. Ist der Untergrund Eben und befinden sich keine Steine oder sonstige Unebenheiten auf dem Boden? Der Raum sollte zuvor mit einen Staubsauger gründlich gereineigt werden.

Aktuelles - Laminatverlegung
Die schwarze Küche II. - wie der Kunde sie sieht - Detail-Ansicht

Die schwarze Küche II. - wie der Kunde sie sieht

Kürzlich stellten wir die Frage: Eine schwarze Küche - wie wirkt die? Nun, das Ergebnis war überraschend gut und wurde mit ein paar Bildern dokumentiert.

6 Fotos

Aktuelles - Die schwarze Küche II. - wie der Kunde sie sieht
Eine schwarze Küche - wie wirkt die? - Detail-Ansicht

Eine schwarze Küche - wie wirkt die?

Na klar, es ist Geschmacksache, eine schwarze Küche zu haben - aber warum nicht!? Wir sind schon etliche Jahre im Segment Einbauküchen tätig, aber eine Küche komplett in Schwarz mit Edelstahlrückwand haben wir auch noch nicht eingepasst. Zu unserer Verwunderung ist sie sehr nobel geworden. Ein Nachteil wird nur in der Pflege bestehen, da man sehr leicht Verschmutzungen sieht.

3 Fotos

Aktuelles - Eine schwarze Küche - wie wirkt die?
Von Norm-Grössen und Standard-Küchen - Detail-Ansicht

Von Norm-Grössen und Standard-Küchen

Warum soll eine Einbauküche immer einen Sockel haben? Warum soll eine Einbauküche immer eine Normhöhe besitzen? Das Fragen wir uns auch immer wieder. Als Küchenbauer können wir so viele Umbauten und Ergänzungen so wie Sonderbauten oder Anpassungen vornehmen, dass solche Fragen eigentlich gar keine Rolle spielen.

5 Fotos

Aktuelles - Von Norm-Grössen und Standard-Küchen
Ikea - Extra-Wünsche - Detail-Ansicht

Ikea - Extra-Wünsche

Ein Kunde aus Berlin, der nach München zog, hatte Extrawünsche, die Ikea so nicht umzusetzen vermag. Als erstes wollte er die Küchenarbeitsplatte auf einer Höhe von 98cm haben. Es sollte eine Birken-Arbeitsplatte in Vollholz sein, die sich um die ganzen Korpen zieht. Des weiteren war eine Waschmaschine in die Küche zu integrieren. Die Wasser-Anschlüsse lagen genau hinter der Maschine - was eine Standard-Arbeitsplatte mit 60cm nicht zulässt.

3 Fotos

Aktuelles - Ikea - Extra-Wünsche
Versteckter Schimmel - Gefahr für die Gesundheit - Detail-Ansicht

Versteckter Schimmel - Gefahr für die Gesundheit

Auch Dinge, die man nicht sieht, können gesundheitlich bedenklich sein! Bei einem Kunden ist die Küche 22 Jahre alt und komplett abgedichtet. Im Sockelbereich war nur ca. 3mm Luft, danach folgten die Unterschränke mit der Arbeitsplatte und einer Nischenrückwand. Diese wurden mit Silikon gegen Wasser von der Arbeitsfläche versiegelt. Soweit war noch alles in Ordnung, aber dann kam das Problem.

2 Fotos

Aktuelles - Versteckter Schimmel - Gefahr für die Gesundheit
Arbeitsfläche noch höher als Standard??? - Detail-Ansicht

Arbeitsfläche noch höher als Standard???

Ist es möglich, eine Arbeitsplatte bei IKEA höher zu bringen als das Normmass von 90-92cm? Unser Moto: Es gibt keine Probleme,  nur Herausforderungen!

6 Fotos

Aktuelles - Arbeitsfläche noch höher als Standard???

Sanierung einer alten Schrankwand

Unser Kunde wollte sich von der alten Schrankwand nicht trennen - da suchten wir eine Lösung, die Vorderansicht modern und klar aufzupeppen. Dies gelang durch ein einfaches Schiebetürensystem aus einem Baumarkt. Der Kunde konnte sich seine Glastüren in der Wunschfarbe aussuchen.

Aktuelles - Sanierung einer alten Schrankwand
Problemlösung durch eine Schrankküche - das war auch für uns neu ... - Detail-Ansicht

Problemlösung durch eine Schrankküche - das war auch für uns neu ...

Der Kunde wollte eine Küche, die sich nicht zu sehr in den Büroräumen breit macht. Benutztes Geschirr sollte nicht zu sehen sein. Eine Trennwand oder ein Vorhang kamen nicht in Frage. So suchte man nach einer Schrankküche - und wurde im Internet fündig!

4 Fotos

Aktuelles - Problemlösung durch eine Schrankküche - das war auch für uns neu ...
Mut zur Farbe - vom schwedischen Möbel-Riesen - Detail-Ansicht

Mut zur Farbe - vom schwedischen Möbel-Riesen

Mut zur Farbe bewies dieser Kunde - und es ist ihm gelungen, da die Küche nicht sehr groß ist. Was uns Profis etwas stört, ist die Glasrückwand, denn diese wird laut Ikea-Aufbauanweisung an die Wand gedübelt.

3 Fotos

Aktuelles - Mut zur Farbe - vom schwedischen Möbel-Riesen
Hochglanz-Küche in Symbiose mit Altbauwohnung - Detail-Ansicht

Hochglanz-Küche in Symbiose mit Altbauwohnung

Durch die wunderbare Deckenhöhe von knappen vier Metern verliert sich die Küche fast trotzdem, obwohl sie mitten im Eingangsbereich steht und sich komplett in Hochglanz präsentiert. Der erste Blick eines Besuchers, der durch die Wohnungstür den Raum betritt, wird sich unwillkürlich auf die Küche richten, denn auch die Hochglanz-Arbeitsfläche wird ihn optisch verzaubern.

3 Fotos

Aktuelles - Hochglanz-Küche in Symbiose mit Altbauwohnung

Pimp my Kitchen

Um eine Küche aufzupeppen, muss man nur Mut zu etwas Besonderem haben! In diesem Fall, wurde die Küche aus Schreinerhand vor etwa 15 Jahren entworfen und eingepasst. Damals waren Ton in Ton und kalte Farben modern.

Aktuelles - Pimp my Kitchen
IKEA-Eckschrankwand und Küche - Detail-Ansicht

IKEA-Eckschrankwand und Küche

Arbeit für drei Tage im Münchener Umland

3 Fotos

Aktuelles - IKEA-Eckschrankwand und Küche
IKEA Küche in G-Form in Müchnen montiert mit extra Lichtschrank - Detail-Ansicht

IKEA Küche in G-Form in Müchnen montiert mit extra Lichtschrank

... auf sichtbaren Füssen, wurde von einer Kundin mit unserer Unterstützung geplant. Die Umsetzung der Ideen unterlag alleine unserer Verantwortung. Der IKEA-Mitarbeiter hatte im IKEA-Planer nur eine Kleinigkeit übersehen, die eine grosse Bedeutung hat: Am Ceran-Feld des Herdes wäre ein Spalt von 2 cm entstanden - an den niemand zum Putzen hinkommen würde.

3 Fotos

Aktuelles - IKEA Küche in G-Form in Müchnen montiert mit extra Lichtschrank
Was es nicht alles so gibt ... - Detail-Ansicht

Was es nicht alles so gibt ...

Es ist doch unfassbar, was es so alles gibt! Teilweise grenzt dies auch schon an fahrlässiger Körperverletzung. Und teilweise ist das sogar strafbar. Wir sind wieder einmal gerufen worden, eine Küche fertig aufzubauen, da die " Küchenmonteure" seit einem Monat nicht mehr erschienen sind, um ihre Arbeit zu beenden. Was wir dort erlebten, müssen wir Ihnen zeigen, damit Ihnen nicht dasselbe widerführt.

6 Fotos

Aktuelles - Was es nicht alles so gibt ...
Verkauf und Küchen-Montage in München  - Detail-Ansicht

Verkauf und Küchen-Montage in München 

Eine Kundin hat mich beauftragt, an ihrer geplanten IKEA Küche zu überprüfen, ob an alles gedacht wurde. Leider ist es bei einer IKEA Küche nicht möglich, die Standgeräte wie Waschmaschine und Trockner zu integrieren. Deshalb machte ich ihr ein Gegenangebot von einer Häckerküche, eine meiner ausgewählten Küchenhäuser. Der Preis lag nur 500 € über dem von IKEA, wobei der Transport und Abfallentsorgung von IKEA nicht einberechnet wurde.

3 Fotos

Aktuelles - Verkauf und Küchen-Montage in München 
Wo schneide ich besser ab? IKEA oder Küchenhaus? - Detail-Ansicht

Wo schneide ich besser ab? IKEA oder Küchenhaus?

Diese Frage wurde mir schon ein paar mal gestellt. Anlass für diesen Beitrag ist nun die gezeigte Küche von einer Kundin, die mich beauftragt hat, dies zu vergleichen. Mein Vorteil ist, dass ich aus fünf verschiedenen Küchenstudios Angebote einhole und das Beste meinen Kunden präsentiere.

3 Fotos

Aktuelles - Wo schneide ich besser ab? IKEA oder Küchenhaus?
Kleine Tee-Küche - Detail-Ansicht

Kleine Tee-Küche

Wir montieren auch kleine Tee-Küchen? hier auf den Bildern sehen Sie eine kleine Tee-Küche für einen Kunden, der gerade eine neue Praxis eröffnet. Um die extremen Kosten für die Praxis nicht noch weiter in die Höhe zu treiben, wurde eine einfache Ebay-Küche gekauft und montiert.

3 Fotos

Aktuelles - Kleine Tee-Küche
Warum wir nur mit Qualitäts-Werkzeugen arbeiten - Detail-Ansicht

Warum wir nur mit Qualitäts-Werkzeugen arbeiten

Warum wir nur mit Qualitäts-Werkzeugen arbeiten, ist bei näherer Betrachtung ganz klar zu erkennen: "Es passt einfach!"

3 Fotos

Aktuelles - Warum wir nur mit Qualitäts-Werkzeugen arbeiten
Sie haben ein T-Shirt von uns gesehen? - Detail-Ansicht

Sie haben ein T-Shirt von uns gesehen?

Nun möchten Sie auch ein solches T-Shirt haben oder verschenken? Dann melden Sie sich einfach bei uns! Preis und Menge nach Absprache!
Weitere Sprüche und Redewendungen bei Kontaktaufnahme.

6 Fotos

Aktuelles - Sie haben ein T-Shirt von uns gesehen?
Aufbau einer IKEA - Küche - Detail-Ansicht

Aufbau einer IKEA - Küche

Die IKEA-Küche wurde vom Kunden geplant und der Aufbau von uns fachmännisch umgesetzt, wobei der Zusammenbau der Korpusse nicht ganz den Regeln der IKEA-Aufbauanleitung entspricht, um mehr Stabilität in der Küchenzeile zu bekommen.

6 Fotos

Aktuelles - Aufbau einer IKEA - Küche
Stürmer-Küchen sind eine gute Alternative - Detail-Ansicht

Stürmer-Küchen sind eine gute Alternative

Wer eine gute Küche will, sollte nicht sparen - doch teure Küchen sind noch lange nicht das Gelbe vom Ei

6 Fotos

Aktuelles - Stürmer-Küchen sind eine gute Alternative

Wasserbett im eigenen Entwurf

...und nun noch das Wasserbett...

Aktuelles - Wasserbett im eigenen Entwurf

Seite

Montage Uwe Noichl

Küchen-Montage, Möbel-Montage, IKEA, Küche, Bad, Schreiner, Handwerker in München, Wasserburg, Landshut, Augsburg

 

Telefon 0049 8076 888642

Mobil 0049 151 17338006

 

E-Mail schreiben

Datenschutz

IKEA Metod, IKEA Faktum, IKEA Fyndig, IKEA-Spezialist, Nolte, Möbel, Raumteiler, Küchenmontage, Aufbau, Abbau, Umbau, Service, Schränke, Jalousien, Fenster, Türen, Bodenbeläge vom zuverlässigen Handwerker in München und Umgebung.

Suchbegriff

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x