cms
Schließen

Suchbegriff  

Uwe Noichl

Küchen-Montage, Möbel-Montage, IKEA, Küche, Bad, Schreiner, Handwerker in München, Wasserburg, Landshut, Augsburg

 

Telefon +49 8076 888642

Mobil +49 151 17338006

 

infonoichl-uwede

Datenschutzerklärung

 

Küchenmontage, Aufbau, Abbau, Umbau, Service, IKEA Metod, IKEA Faktum, IKEA Fyndig, Nolte, Möbel, Raumteiler, Schränke, Jalousien, Fenster, Türen, Bodenbeläge vom zuverlässigen Handwerker in München und Umgebung.

 
 

Seite

 

Versteckter Schimmel - Gefahr für die Gesundheit

Auch Dinge, die man nicht sieht, können gesundheitlich bedenklich sein! Bei einem Kunden ist die Küche 22 Jahre alt und komplett abgedichtet. Im Sockelbereich war nur ca. 3mm Luft, danach folgten die Unterschränke mit der Arbeitsplatte und einer Nischenrückwand. Diese wurden mit Silikon gegen Wasser von der Arbeitsfläche versiegelt. Soweit war noch alles in Ordnung, aber dann kam das Problem.

 
  Aktuelles - Versteckter Schimmel - Gefahr für die Gesundheit

Arbeitsfläche noch höher als Standard???

Ist es möglich, eine Arbeitsplatte bei IKEA höher zu bringen als das Normmass von 90-92cm? Unser Moto: Es gibt keine Probleme,  nur Herausforderungen!

 
  Aktuelles - Arbeitsfläche noch höher als Standard???

Sanierung einer alten Schrankwand

Unser Kunde wollte sich von der alten Schrankwand nicht trennen - da suchten wir eine Lösung, die Vorderansicht modern und klar aufzupeppen. Dies gelang durch ein einfaches Schiebetürensystem aus einem Baumarkt. Der Kunde konnte sich seine Glastüren in der Wunschfarbe aussuchen.

 
  Aktuelles - Sanierung einer alten Schrankwand

Problemlösung durch eine Schrankküche - das war auch für uns neu ...

Der Kunde wollte eine Küche, die sich nicht zu sehr in den Büroräumen breit macht. Benutztes Geschirr sollte nicht zu sehen sein. Eine Trennwand oder ein Vorhang kamen nicht in Frage. So suchte man nach einer Schrankküche - und wurde im Internet fündig!

 
  Aktuelles - Problemlösung durch eine Schrankküche - das war auch für uns neu ...

Mut zur Farbe - vom schwedischen Möbel-Riesen

Mut zur Farbe bewies dieser Kunde - und es ist ihm gelungen, da die Küche nicht sehr groß ist. Was uns Profis etwas stört, ist die Glasrückwand, denn diese wird laut Ikea-Aufbauanweisung an die Wand gedübelt.

 
  Aktuelles - Mut zur Farbe - vom schwedischen Möbel-Riesen

Hochglanz-Küche in Symbiose mit Altbauwohnung

Durch die wunderbare Deckenhöhe von knappen vier Metern verliert sich die Küche fast trotzdem, obwohl sie mitten im Eingangsbereich steht und sich komplett in Hochglanz präsentiert. Der erste Blick eines Besuchers, der durch die Wohnungstür den Raum betritt, wird sich unwillkürlich auf die Küche richten, denn auch die Hochglanz-Arbeitsfläche wird ihn optisch verzaubern.

 
  Aktuelles - Hochglanz-Küche in Symbiose mit Altbauwohnung

Pimp my Kitchen

Um eine Küche aufzupeppen, muss man nur Mut zu etwas Besonderem haben! In diesem Fall, wurde die Küche aus Schreinerhand vor etwa 15 Jahren entworfen und eingepasst. Damals waren Ton in Ton und kalte Farben modern.

 
  Aktuelles - Pimp my Kitchen

IKEA-Eckschrankwand und Küche

Arbeit für drei Tage im Münchener Umland

 
  Aktuelles - IKEA-Eckschrankwand und Küche

IKEA Küche in G-Form in Müchnen montiert mit extra Lichtschrank

... auf sichtbaren Füssen, wurde von einer Kundin mit unserer Unterstützung geplant. Die Umsetzung der Ideen unterlag alleine unserer Verantwortung. Der IKEA-Mitarbeiter hatte im IKEA-Planer nur eine Kleinigkeit übersehen, die eine grosse Bedeutung hat: Am Ceran-Feld des Herdes wäre ein Spalt von 2 cm entstanden - an den niemand zum Putzen hinkommen würde.

 
  Aktuelles - IKEA Küche in G-Form in Müchnen montiert mit extra Lichtschrank

Was es nicht alles so gibt ...

Es ist doch unfassbar, was es so alles gibt! Teilweise grenzt dies auch schon an fahrlässiger Körperverletzung. Und teilweise ist das sogar strafbar. Wir sind wieder einmal gerufen worden, eine Küche fertig aufzubauen, da die " Küchenmonteure" seit einem Monat nicht mehr erschienen sind, um ihre Arbeit zu beenden. Was wir dort erlebten, müssen wir Ihnen zeigen, damit Ihnen nicht dasselbe widerführt.

 
  Aktuelles - Was es nicht alles so gibt ...

Verkauf und Küchen-Montage in München 

Eine Kundin hat mich beauftragt, an ihrer geplanten IKEA Küche zu überprüfen, ob an alles gedacht wurde. Leider ist es bei einer IKEA Küche nicht möglich, die Standgeräte wie Waschmaschine und Trockner zu integrieren. Deshalb machte ich ihr ein Gegenangebot von einer Häckerküche, eine meiner ausgewählten Küchenhäuser. Der Preis lag nur 500 € über dem von IKEA, wobei der Transport und Abfallentsorgung von IKEA nicht einberechnet wurde.

 
  Aktuelles - Verkauf und Küchen-Montage in München 

Wo schneide ich besser ab? IKEA oder Küchenhaus?

Diese Frage wurde mir schon ein paar mal gestellt. Anlass für diesen Beitrag ist nun die gezeigte Küche von einer Kundin, die mich beauftragt hat, dies zu vergleichen. Mein Vorteil ist, dass ich aus fünf verschiedenen Küchenstudios Angebote einhole und das Beste meinen Kunden präsentiere.

 
  Aktuelles - Wo schneide ich besser ab? IKEA oder Küchenhaus?

Kleine Tee-Küche

Wir montieren auch kleine Tee-Küchen? hier auf den Bildern sehen Sie eine kleine Tee-Küche für einen Kunden, der gerade eine neue Praxis eröffnet. Um die extremen Kosten für die Praxis nicht noch weiter in die Höhe zu treiben, wurde eine einfache Ebay-Küche gekauft und montiert.

 
  Aktuelles - Kleine Tee-Küche

Warum wir nur mit Qualitäts-Werkzeugen arbeiten

Warum wir nur mit Qualitäts-Werkzeugen arbeiten, ist bei näherer Betrachtung ganz klar zu erkennen: "Es passt einfach!"

 
  Aktuelles - Warum wir nur mit Qualitäts-Werkzeugen arbeiten

Sie haben ein T-Shirt von uns gesehen?

Nun möchten Sie auch ein solches T-Shirt haben oder verschenken? Dann melden Sie sich einfach bei uns! Preis und Menge nach Absprache!
Weitere Sprüche und Redewendungen bei Kontaktaufnahme.

 
  Aktuelles - Sie haben ein T-Shirt von uns gesehen?
 

Seite

 
Öffnen
Schließen
Menü

 

 

 

 
 
 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information

ja  nein  OK     
0 0 0 0
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x